Das Hortus-Netzwerk

 

 

 

 

Natur im Garten

 

 

 

 

 

 

 

Hortus Lilium - Das Hortus-Netzwerk schafft Lebensräume

 

Hortus Lilium

 

Markus Gastl hatte eine Idee und setzte sie in die Tat um. Er wollte der Natur etwas zurück geben und er tat es auch. Jeder kennt seinen Hortus Insectorum und wenn nicht dann wird er ihn nun kennen lernen. 

Seine Idee ist so genial, dass bereits viele Horti entstanden sind. Vereint sind wir alle im von Markus Gastl initiierten Hortus-Netzwerk. Das Hortus-Netzwerk mit all seinen Horti findet ihr auch auf Facebook. In diesem Film könnt ihr euch seinen Hortus anschauen und viel über seine Lebenseinstellung erfahren.  

Was ein Hortus ist? Ob ihr das auch machen könnt? Was dafür notwendig ist? Wer euch dabei behilflich ist? Die Aktivisten im Hortus-Netzwerk unterstützen euch und ich natürlich auch. Eigentlich ist es ja ganz einfach. Ihr teilt euren Garten in drei Zonen ein, die Pufferzone, den Hotspot und die Ertragszone. Ach schaut doch einfach gleich mal hier nach. 

 

 

Mein Hortus Lilium ist ein kleiner Beitrag im Hortus-Netzwerk zum Erhalt der Vielfalt. Im Speziellen der Gemeinschaft Hortus-Gärten der Region Romantisches Franken. Führungen an diesen Terminen und ganzjährig auf Anfrage.